Evangelisch auf den Punkt

Integrierte Social-Media-Arbeit im Sprengel Osnabrück

„Evangelisch auf den Punkt“ ist die Social-Media-Initiative im Sprengel Osnabrück für mehr Sichtbarkeit für kirchliche Nachrichten und Angebote. Dazu haben sich sechs Kooperationspartner zusammengeschlossen: die vier Kirchenkreise Bramsche, Melle-Georgsmarienhütte, Osnabrück und Syke-Hoya sowie die Evangelische Erwachsenenbildung Osnabrück und die Kitas in Trägerschaft des Kirchenkreises Melle-Georgsmarienhütte.

Jeder Partner hat eigene Accounts auf Facebook und Instagram, die durch ihre Namens- und Farbgebung klar unterscheidbar, aber trotzdem als zusammengehörig erkennbar sind. Die gemeinsame Klammer bildet der Account @evangelisch.aufdenpunkt.

@evangelisch.bramsche

@evangelisch.mellegmhuette

@evangelisch.osnabrueck

@evangelisch.syke.hoya

@evangelisch.eeb

@evangelisch.kitas

@evangelisch.aufdenpunkt

Erklärvideo

Durch den Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Weitere Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.

Bei der Umsetzung des Projekts unterstützt kirche.media als professioneller Dienstleister mit einem Social-Media-Team.

Zur Website von kirche.media

Die Statistik setzt sich zusammen aus den Ergebnissen der Kanäle:

• @evangelisch.bramsche
  • @evangelisch.mellegmhuette