Evangelisch auf den Punkt

Integrierte Social-Media-Arbeit im Sprengel Osnabrück

„Evangelisch auf den Punkt“ ist die Social-Media-Initiative im Sprengel Osnabrück für mehr Sichtbarkeit für kirchliche Nachrichten und Angebote. Dazu haben sich sechs Kooperationspartner zusammengeschlossen: die vier Kirchenkreise Bramsche, Melle-Georgsmarienhütte, Osnabrück und Syke-Hoya sowie die Evangelische Erwachsenenbildung Osnabrück und die Kitas in Trägerschaft des Kirchenkreises Melle-Georgsmarienhütte.

Jeder Partner hat eigene Accounts auf Facebook und Instagram, die durch ihre Namens- und Farbgebung klar unterscheidbar, aber trotzdem als zusammengehörig erkennbar sind. Die gemeinsame Klammer bildet der Account @evangelisch.aufdenpunkt.

@evangelisch.bramsche

@evangelisch.mellegmhuette

@evangelisch.osnabrueck

@evangelisch.syke.hoya

@evangelisch.eeb

@evangelisch.kitas

@evangelisch.aufdenpunkt

Erklärvideo

Bei der Umsetzung des Projekts unterstützt kirche.media als professioneller Dienstleister mit einem Social-Media-Team.

Zur Website von kirche.media

Die Statistik setzt sich zusammen aus den Ergebnissen der Kanäle:

• @evangelisch.bramsche
  • @evangelisch.mellegmhuette